Il Popipo                     (alias il Viancciolo) Napoli

 

Geht man bei der Piazza del Plebiscito nach rechts die Via Gennaro Serra hinauf, läuft man in der ersten Kurve auf der linken Seite zu dem hervorragenden Restaurant "Il Popipo"! Eigentlich wollten wir ins Vinacciolo, welches uns empfohlen wurde. Neu ist dort jetzt aber das "il Popipo" und wir sind froh, haben wir ihm eine Chance gegeben!

Denn ich habe dort die beste Pizza meines Lebens gegessen! Das ist natürlich Geschmacksache - trotzdem, unbedingt vorbeigehen!  Das Essen ist durchgehend genial und der Service einmalig! Leider existiert keine Homepage bis jetzt, daher hier nur die Koordinaten.

 


Lo Zodiaco                Capri

 

Liegt an der Marina Grande in Capri und bietet fantastisches Essen in spezieller Hafen-Atmosphäre. Besonders das Delizia al Limone (Zitronentörtchen) hat es mir angetan - das Beste das ich je gegessen habe in Italien.