Hie und da kommt mir etwas in den Sinn, das ich mit dir teilen will. Meist in der Zeit zwischen meinen kleineren und grösseren Ausflügen in die weite Welt. Dann mache ich eine kleine Kolumne daraus und hoffe natürlich, du hast genauso Freude daran wie ich.


KOLUMNE, Food

Bienenwachstuch

7 September, 2017

 

Im Juni habe ich euch von meiner neuen Entdeckung, dem Veggie-Bag erzählt.

Seither habe ich einige positive Rückmeldungen erhalten und ein paar von Euch...


KOLUMNE, Persönlich

Lieblingsmonat August

9 August, 2017

 

Meine Lieblingszahlen sind die 7 und die 8. So ist es wahrscheinlich kein Zufall, dass mir der Juli aber vor allem der August die liebsten Jahresmonate sind. Der Hochsommermonat beginnt mit dem Schweizer Nationalfeiertag...


KOLUMNE, Persönlich

Rock or not

18 Juli, 2017

 

Ich habe wahrlich keine schönen Beine. Und deshalb habe ich heute etwas für mich ganz Aussergewöhnliches getan: ich habe einen Rock angezogen! Und als wäre das...


KOLUMNE, Food

Veggie Bag - unserer Umwelt zuliebe

27 Juni, 2017

 

Vor Kurzem habe ich in der Migros bei der Gemüse - und Früchteabteilung gestutzt. Ganz zuunterst, fast zum Übersehen verdonnert, habe ich die weissen Veggie Bag's entdeckt...


KOLUMNE, Food

Kalter Kaffee

25 Juni, 2017

 

Cold Brew Coffee, Ice Brew Coffee, Iced Coffee, Iced Mochas... man kommt in diesem Sommer fast nicht mehr an diesen vielen erfrischenden Verführungen vorbei.

 

Ums mit meinen eigenen Worten zu sagen: kalter Kaffee...


KOLUMNE, Persönlich

Wenn London ruft

20 Juni, 2017

 

Erst vor zwei Wochen sind wir aus Madrid zurückgekommen  - froh, nun ein paar Wochen den Sommer im schönen Zuhause geniessen und die Koffer für einen Moment zur Seite stellen zu können...


KOLUMNE, Travel

Reisevorbereitung Teil 2

7 Mai, 2017 

 

Der Countdown läuft, am nächsten Samstag frühmorgens sitzen wir wieder im Flieger - auf zur nächsten lieblingszeit. Wir freuen uns riesig. Die To-do Liste von Teil 1 ist grösstenteils abgehakt...