REISEZIELE, Madrid

Die Stadt, die niemals schläft - bienvenido a Madrid

3 Juni, 2017

 

Die Stadt die niemals schläft - na, auch an New York gedacht? Denkste! Ich kann da jetzt mitreden, seid wir in Madrid City vier Nächte um die Ohren geschlagen haben. Das Partyvolk lebt in Madrid nämlich die ganz Nacht...


REISEZIELE, Dublin

Shopping Meile Dublin

19 Mai, 2017

 

In etwas mehr als einer Stunde fliegt man von Edinburgh (Schottland) nach Dublin (Irland).

Da die grüne Insel also quasi auf dem Heimweg liegt, haben wir beschlossen, in der Hauptstadt einen 3-tägigen Stopp einzulegen...


REISEZIELE, Edinburgh

Vom Winde verweht in Edinburgh

13 Mai, 2017

 

Noch im Flugzeug versuchte ich, durch das winzige Fenster einen ersten Eindruck von Edinburgh zu bekommen. Fehlanzeige, die Wolken zogen eine nach der anderen an mir vorüber ohne mir auch nur einen einzigen Blick aufs Land oder die Stadt zu gewähren. Ganz schön wolkenverhangen, war also mein erster Gedanke...


REISEZIELE, Lissabon

Besuch bei der alten Dame

-

erster Eindruck Lissabon

8 Februar, 2017

 

Lissabon, du schöne ,alte Dame, du hast mich gepackt!

"Lischboa", wie die Portugiesen die Hauptstadt Portugals nennen, ist wahrlich nicht im herkömmlichen Sinn eine Schönheit. Sie erinnert mich an eine in die Jahre gekommene Dame...


REISEZIELE, Salzburg

Bulgarische Hotdog's, eine Liebesbrücke und ein Top Hotel - Welcome to Salzburg!

25 November, 2016

 

Salzburg zum Zweiten.

Es ist soweit und wir fahren nochmals nach Salzburg, diesmal zur Weihnachtszeit. Nach gut 6 Stunden Zugfahrt erreichen wir ein wenig erschöpft unser wunderschönes Hotel Auersperg.

Dieses Hotel hat es bei meiner persönlichen Top 10 auf Platz 1 geschafft...


REISEZIELE, London

Happy in London

22 Juni 2016

 

Ein unverplantes Wochenende? Kein Problem für mich, London's calling again!

Wieder einmal spontan fliegen wir am Freitag Abend zu meiner grossen Liebe...


REISEZIELE,Wien

Süsses Wien - ein kulinarisches Erlebnis

25 März, 2016

 

An Ostern waren wir spontan für drei Tage in Wien. Und was soll ich sagen, Wien ist wunderschön! So sauber, so ruhig, so freundlich...naja, den "Wiener Schmäh" muss man schon mögen und das tue ich. Diese wienerische Art des harten Humors und der Kommunikation ist für manchen...


REISEZIELE, Amalfiküste

All you need is love...and the Amalfi Coast!

Mai, 2012

 

Im Mai 2012 schickte mich mein Schicksal zum ersten Mal an die wunder-, wunder-, wunderschöne Amalfiküste im Süden Italiens am Golf von Salerno.

Es war eine wahrlich schicksalshafte Reise, denn ich verliebte mich dort nicht nur in die traumhafte Kulisse...

 


REISEZIELE, Rom

Roma, mia Bella!

August, 2011

 

Rom hat im August 2011 mein Herz im Sturm erobert und mir die bis dahin fremde Welt zu unserem südlichen Nachbarland geöffnet.

Ich werde sicher immer wieder nach Rom zurückkehren - es ist eine dieser Städte die einen packen und nicht mehr loslassen...