REISEZIELE, Europa

Happy in London

22 Juli, 2016

 

Ein unverplantes Wochenende? Kein Problem für mich, London's calling again!

Wieder einmal spontan fliegen wir am Freitag Abend zu meiner grossen Liebe.

Petrus beschenkt uns mit schönstem Wetter, was nicht selbstverständlich ist. Wir wohnen mitten in Soho und das sicher nicht zum letzten Mal. Du bist mittendrin und es gibt so viele coole Pub's und Restaurants hier. Am Morgen frühstücken wir bei Bill's und zwar genau so, wie ich es liebe in dieser Stadt, gesund und lecker...

Sommer, Sonne, Sonnenschein

 

Nach dem Frühstück sind wir gemütlich bei Sonnenschein durch den Green Park, am Buckingham Palace vorbei und schliesslich durch den St. James' Park spaziert, haben uns unterwegs einen Kaffee gegönnt und es einfach genossen. Am Ende standen wir vor dem nächsten Ziel, das vor allem Ivan schon länger am Herzen lag: Churchill War Rooms.

Diese unterirdische, ehemals geheime, Kommandozentrale der britischen Kriegsführung im zweiten Weltkrieg kann hier besichtigt werden. Winston Churchill und sein Kriegskabinett wurden hier erfolgreich vor deutschen Luftangriffen geschützt.

 

 

Anschliessend musste wieder Sonne an und in unsere Köpfe, wir sind mit der U-Bahn zur Knightsbridge Station gefahren und von dort die Brompton Road Richtung Harrods hinuntergelaufen. Unterwegs überkam uns ein Hüngerli und wir machten Halt in einem urigen Pub für "Fish and Chips" und Burger und Bier und Cider.

Danach waren wir gestärkt für die Menschenmassen im Harrods, trotz Grossandrang musste ich mit Ivan einfach eine kurze Runde drehen, denn er war noch nie im weltbekannten Kaufhaus. In der Delikatessen-Abteilung kam es über uns und wir kauften ein paar gefüllte Datteln (der Preis wird hier lieber nicht genannt). Danach schlenderten wir damit an der Themse entlang und liessen sie uns schmecken bevor die Sonne sie wegschmolz.

 

Auf dem Rückweg zum Hotel wurden wir beinahe von "ein paar" Velos überfahren...

Und Ivan hat in einem Marks&Spencer Laden die Kaugummis entdeckt, die er tagtäglich in Buchs herstellt und nach England exportiert.

 

 

London ist echt sehens- und liebenswert. Das ist in Worten nicht zu erklären sondern muss erlebt weden! Wir sind Wiederholungstäter - immer und immer wieder.

 

See you soon, London!


Erfahre hier mehr über London und lasse dich inspirieren...

Schlägt auch dein Herz für London? Und was sind deine liebsten City Points? Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!

kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0