Erzählcafé

Beim Erzählcafé  bist du herzlich eingeladen aus deinem Leben zu erzählen oder einfach zuzuhören. In einer Gruppe von max. 8 Personen treffen wir uns und erinnern uns zu einem vorgegebenen Thema. Ich als Moderatorin führe mit Fragen durch die Erzählrunde. Wir spannen den Bogen zwischen Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft.

Beim Zurückerinnern an vergangene Handlungen, lernst du dich selbst besser kennen und deine eigenen Fähigkeiten werden dir bewusst. Durch die Geschichten der anderen Teilnehmenden eröffnen sich neue Perspektiven und geben Mut und Inspiration, Neues auszuprobieren.

Im Anschluss an den moderierten Teil (45 Min.) trinken wir  Kaffee/Tee und lassen die Erzählrunde ausklingen.

Geeignet für alle Menschen, die sich für die eigene und die Lebensgeschichten von anderen Menschen interessieren.

Infos/Daten siehe Stundenplan